KONTAKT
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
AGB
ZAHLUNG UND LIEFERUNG
Ihr individuelles Shampoo - für Ihre ganz persönliche Haarpflege!
DUFTENTSTEHUNG
DUFTBIBLIOTHEK
ZUTATENLEXIKON
BIANA-KOERPERPFLEGE
KUNDENMEINUNGEN
FAQ
GESCHENKIDEE

FAQ

Button bestellen
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen an HAIRCARE4ME. Sollten Sie dennoch Fragen oder etwa ein Anliegen haben, kontaktieren Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne weiter: Einfach eine E-Mail senden oder rufen Sie uns an unter 0781/96866-0.

1. Fragen und Antworten zum HAIRCARE4ME-Produkt


1.1. Wie kann über das Internet (m)ein persönliches Shampoo kreiert werden?

Nach detaillierter Forschungs- und Entwicklungsarbeit hat das HAIRCARE4ME-Team in enger Zusammenarbeit mit anerkannten Friseuren den HAIRCARE4ME-Fragebogen entwickelt. Unser Fragebogen ist einfach auszufüllen und erlaubt es uns anhand der Ergebnisse, individuelle und personalisierte Shampoos anzubieten.

1.2. Wieso funktioniert das HAIRCARE4ME-Shampoo für jeden Kunden?
HAIRCARE4ME setzt marktbekannte und leistungsstarke Aktivsubstanzen in den optimalen Einsatzkonzentrationen ein, um eine individuelle und einzigartige Produktleistung zu generieren. Das persönliche Shampoo aus natürlichen und verträglichen Stoffen orientiert sich an den Kundenwünschen und gibt dem Haar genau das, was es braucht.

1.3. Kann (m)ein persönliches HAIRCARE4ME-Shampoo auch von jemand anderem benutzt werden?
Da das HAIRCARE4ME-Shampoo auf den individuellen Haartyp und die Kopfhaut einer bestimmten Person abgestimmt ist und nur deren Haarcharakteristika für die Kreation des individuellen Shampoos berücksichtigt werden, bleiben die gewünschten Produkt- und Pflegeleistungen für einen fremden Benutzer mit größter Wahrscheinlichkeit aus.

1.4. Werden Silikone in HAIRCARE4ME-Shampoos eingesetzt?
Nein. In den HAIRCARE4ME-Shampoos werden keine Silikone verwendet.

Silikonöle können die Haare nicht nur beschweren, sondern lassen sich auch schwer wieder aus den Haaren rauswaschen. Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass die Haar- und Kopfhautoberflächen umso stärker mit den Silikonölen benetzt bzw. aufgeraut waren, je länger die Haare den Silikonölen ausgesetzt waren. Sie ließen dann ein ordentliches Stylen, Färben und/oder Pflegen der Haarpracht kaum noch zu. Es entsteht ein "Build-Up“-Effekt, der die Haare gegen gut wirkende Pflegewirkstoffe und/oder Farbpigmente resistent machen kann.

1.5. Kann ich meine HAIRCARE4ME-Produkte auch ohne Parfümöl erhalten?
Ja. Sie können uns Ihren neunen Duftwunsch jederzeit mitteilen. Den neuen Duft können wir dann ohne großen Mehraufwand und ohne Zusatzkosten in Ihre neuen Rezepturen einarbeiten. Sollten Sie tatsächlich auf einen unserer sieben Düfte verzichten wollen, ist dies jederzeit möglich. Einfach beim Kauf unter Duftauswahl „parfümfrei“ anklicken!

1.6. Merkt man bei den haircare4me-Produkten sofort einen Unterschied zu den bisherigen Haarpflegeprodukten?
Die HAIRCARE4ME-Produkte sind so konzipiert, dass man gleich nach den ersten Anwendungen eine Verbesserung bemerkt. Die HAIRCARE4ME-Haarpflege sorgt dafür, dass die Haare und die Kopfhaut in Balance gebracht werden. Sie werden den Unterschied spüren!

1.7. Wo und wie werden die haircare4me-Produkte hergestellt?
Die HAIRCARE4ME-Produkte werden einzeln und per Handarbeit in Offenburg hergestellt und abgefüllt.

1.8. Wie viele HAIRCARE4ME-Shampoo-Kombinationsmöglichkeiten gibt es?
Zur HAIRCARE4ME-Grundbase kann eine Vielzahl verschiedener Inhaltsstoffe (bestehend aus z. B. Aktivsubstanzen und Parfümölen) in unterschiedlicher Kombination hinzu gegeben werden. Daraus ergibt sich eine Kombinationsvielfalt von über einer Million Shampoo-Variationen.

1.9. Ist mein HAIRCARE4ME-Shampoo ein Unikat oder steht es anderen Kunden auch zur Verfügung?
Das persönliche HAIRCARE4ME-Shampoo ist und bleibt ein Unikat. Es wird keinem anderen Kunden zur Verfügung gestellt.

1.10. Ist mein HAIRCARE4ME-Conditioner auch ein Unikat?
Die HAIRCARE4ME-Conditioner geben dem Haar noch einmal zusätzliche Pflege und sind auf die Grundbase des HAIRCARE4ME-Shampoos eingestellt. Außer der Wahl des eigenen HAIRCARE4ME-Conditioner-Dufts benötigt es keiner weiteren Einstellungen oder Personifizierungen.

1.11. Wer kann mir beim Ausfüllen des HAIRCARE4ME-Haarprofils helfen?
Bei Rückfragen zum Haarprofil können Sie uns jederzeit telefonisch kontaktieren, unser Labor-Team unterstützt Sie gerne!
Wenn Sie die Möglichkeit haben, bei uns direkt vorbeizukommen, dann vereinbaren Sie doch einfach einen Termin und lassen sich von unserem HAIRCARE4ME-Team persönlich beraten.
Alternativ können Sie sich auch das HAIRCARE4ME-Haarprofil von unserer Website ausdrucken und vom Friseur Ihres Vertrauens vor Ort ausfüllen lassen.
1.12. Kann man selbst vorbei kommen, sich vor Ort beraten lassen und dann gleich das persönliche HAIRCARE4ME-Shampoo mitnehmen?
Nach terminlicher Absprache empfangen und beraten wir Sie gerne vor Ort. Doch leider ist es uns aufgrund der hohen Nachfrage und der Tatsache, dass die HAIRCARE4ME-Shampoos alle per Handarbeit zubereitet werden, nicht immer möglich, Ihnen Ihr persönliches HAIRCARE4ME-Haarpflegesystem gleich mitzugeben. Aber nach 2 bis 3 Arbeitstagen schicken wir Ihnen Ihre haircare4me-Produkte gerne per Post nach Hause.

1.13. Wurden mit den HAIRCARE4ME-Produkten Tierversuche durchgeführt?
Definitiv nein! Es wurde weder in der Entwicklungsphase noch werden in zukünftigen neuen Produktentwicklungen Tierversuche durchgeführt.

1.14. Sind die HAIRCARE4ME-Produkte Naturkosmetika?
Die HAIRCARE4ME-Rohstoffe sind perfekt aufeinander abgestimmt, damit eine ideale Produktleistung erzielt werden kann. Unser Erachtens nach haben die bis dato im Markt verfügbaren Natur-Rohstoffe leider noch nicht optimale und gleichbleibende Qualität, um die anspruchsvollen HAIRCARE4ME-Produktleistungen zu garantieren. Dennoch stehen wir im ständigen Kontakt mit den wichtigsten Rohstoffherstellern und Rohstofflieferanten der kosmetischen Industrie, um stets die neuesten Rohstoffinnovationen und deren Einsatzmöglichkeiten in unsere Entwicklungen mit aufzunehmen.

1.15. Kann ich das "Shampoo-Switchen" sein lassen?
Ja. Mit dem HAIRCARE4ME-Shampoo gehört "Shampoo-Switchen" der Vergangenheit an!
Um die unterschiedlichen Vorzüge der im Markt befindlichen Shampoos in Anspruch zu nehmen, wird gerne mal der Vorgang des "Shampoo-Switchen" durchgeführt. D.h. sollte man unterschiedliche Shampoo-Ansprüche haben (wie z.B. Volumen-, Farb- und/oder Schuppenshampoo), dann werden gerne parallel und/oder gleichzeitig unterschiedliche Shampoos verwendet, mit der Hoffnung, den Haar- und Kopfhautwünschen gerecht zu werden. Fakt ist, dass sich die unterschiedlichen Leistungen der diversen Produkte gegenseitig aufheben und die gewünschten Leistungsmerkmale der einzelnen Produkte definitiv ausbleiben können. Das HAIRCARE4ME-Shampoo vereint all die gewünschten Produktleistungen und ein "Shampoo-Switchen" wird nicht mehr notwendig.

1.16. Ich habe Extentions! Kann ich das HAIRCARE4ME-Shampoo trotzdem für meine Haare anwenden?
Ja, sehr gerne sogar! Unsere HAIRCARE4ME-Shampoos beinhalten keine Silikonöle und wir verzichten auf den Einsatz von Alkoholen. Dazu kommt, dass wir den Anteil natürlicher Öle auf ein Optimum reduziert haben. Somit gibt es keine Faktoren, welche die Klebestellen der Haarverlängerungen angreifen oder gar auflösen. Eine Reihe von HAIRCARE4ME-Kundinnen haben uns zusätzlich bestätigt, dass es weder ein Verkleben noch ein Austrockenen Ihrer Extentions gegeben hat. Die Haarpracht ließ sich stets ohne Schwierigkeiten stylen und pflegen.

1.17. Klare HAIRCARE4ME-Shampoos
Abhängig von den jeweiligen Shampoo-Rezepturen, kann es durchaus vorkommen, dass das individuelle Shampoo aufgrund des hohen Pflegeanteils (z.B. eine hohe Menge an Olivenöl) ein bisschen "trübe" aussehen könnte. Dieses leicht "milchige" Aussehen hat keinerlei negativen Einfluss auf die Produktleistung der jeweiligen Shampoos. Wir empfehlen daher immer "cremige" Shampoos anzufordern, damit auch schon optisch der reichhaltige Pflegeaspekt unserer Shampoos zur Geltung kommt. Dazu kommt, dass klare Shampoos eher als "Tiefenreinigungsprodukte" ohne hohen Pflegecharakter angesehen werden.

1.18. Warum soll ich CareSpray nicht direkt aufs Haar sprühen, sondern nur den Sprühnebel leicht aufs Haar absetzten lassen?
In der CareSpray-Rezeptur sind essentielle Öle und reichhaltige Aktivsubstanzen optimal auf einander abgestimmt, so dass schon eine kleine Menge ausreicht, um die ideale Haarpflege für zwischendurch zu gewährleisten.

1.19. Soll ich CareSpray bei nassen oder bei trockenen Haaren aufsprühen?
Für eine verbesserte Kämmbarkeit und für den extra "Pflege-Kick", kann man das CareSpray gerne nach dem Duschen (natürlich mit dem eigenen haircare4me-Shampoo :-)) übers "nasse" Haar versprühen ABER gerne auch mal zwischendurch übers "trockene" Haar für spontan mehr Glanz und Griffigkeit.

1.20. Nachdem ich CareSpray aufgetragen habe, muss ich es dann ins Haar einkämmen?
Das CareSpray entfaltet seine besten Eigenschaften, wenn man es nach dem Aufsprühen leicht ins Haar kämmt, bürstet oder mit den Fingern einmassiert. Unser Tipp: Ein bisschen vom CareSpray-Sprühnebel in die Hände geben,und mit den Fingern als "natürlichem" Kamm die Haare einfach auflockern. Das verleiht nicht nur spontan Volumen, sondern auch Definition und Geschmeidigkeit.

1.21. Wie oft kann ich CareSpray ins Haar aufsprühen?
Aufgrund der Tatsache, dass im CareSpray keine Silikonöle enthalten sind, beschwert es die Haare nicht zusätzlich und kann somit je nach Bedarf auch gerne mehrmals eingesetzt werden. Z.B. wenn nach einem Besuch im Schwimmbad die Haare durch Chlorwasser belastet wurden, hilft CareSpray dabei, die Haare wieder vitaler aussehen zu lassen.

1.22. Warum ist im CareSpray kein Duft enthalten?
Aus zwei Gründen. So soll Euch CareSpray im Alltag begleiten und bei der spontanen Haarpflege unterstützen, OHNE dabei Euer Lieblingsparfüm zu überdecken. Und dann wollen wir auch, dass alle Duftallergiker die Pflegeleistungen von CareSpray genießen können.

2. Fragen und Antworten zum Abo


2.1. Welche Vorteile bietet mir der
HAIRCARE4ME-Abo-Service?
Als HAIRCARE4ME-Abonnent kommen Ihnen gleich mehrere Vorteile zugute. Zunächst sichern Sie sich mit Ihrem persönlichen HAIRCARE4ME-Abo dauerhaft eine 20% Ersparnis (auf Ware) - Lieferung für Lieferung. Außerdem müssen Sie sich nicht mehr um jede Bestellung kümmern. Sie geben HAIRCARE4ME an, in welchem Intervall Sie beliefert werden möchten und pünktlich zum vereinbarten Termin kommt die Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause. Bequemer, sicherer und preiswerter einkaufen als per Abo gibt es nicht.

2.2. Gehe ich mit dem Abo-Service langfristige Verpflichtungen ein?
Um es klar zu sagen: Nein! Wenn Sie den Abo-Bezug trotz seiner Vorteile aus irgendeinem Grund beenden möchten, dann reicht eine kurze Mitteilung an HAIRCARE4ME und die Belieferung wird umgehend beendet. Dazu bedarf es keiner Begründung.*)
*) Dennoch wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns den Grund nennen würden, um gegebenenfalls unseren Service weiter verbessern zu können.

2.3. Verliere ich durch ein Abo nicht meine Flexibilität?
Überhaupt nicht! Sie können Ihr Abo jederzeit geänderten Wünschen oder Bedürfnissen anpassen: So können Sie z.B. den Liefertermin ebenso neu vereinbaren wie die Lieferintervalle. Und auch Ihr Shampoo können Sie jederzeit neuen Pflegewünschen anpassen oder die Duftnote wechseln. Einfach online im Haarprofil entsprechend eintragen. Fertig!

2.4. Wie kann ich mein Abo selber pflegen?
Einfach mit Ihren Zugangsdaten über Login anmelden und die Rubrik Abo aufrufen. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihr Lieferintervall, Menge und Anschrift zu ändern. Zudem können Sie jederzeit Ihr Haarprofil auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse anpassen. Weitere Infos zum Login Bereich finden Sie unter Punkt 3.

2.5. Was ist, wenn ich Fragen habe?
Allen HAIRCARE4ME-Abonnenten steht eine spezielle Service-Hotline zur Verfügung. Dort finden Sie sowohl kompetente Beratung durch den HAIRCARE4ME-Haarexperten zu allen Fragen der Haarpflege und der Shampoo-Wahl als auch Auskunft zu eventuellen Fragen rund um Bestellung und Lieferung.


3. Fragen und Antworten zum Login-Bereich


3.1. Benötige ich den Login Bereich?

Ja, nach der ersten Bestellung werden alle Vorgänge über den Login-Bereich abgewickelt. Sie sparen so viel Zeit und müssen Ihre Daten bei einer weiteren Bestellung nicht doppelt ausfüllen. Nur als Neukunde können Sie sich nicht über den Login Bereich einloggen und müssen Ihre Bestellung ohne Anmeldung fortführen.

3.2. Sie benötigen Ihre Zugangsdaten für den Login-Bereich?

Die Zugangsdaten erhalten alle Neukunden unmittelbar nach der ersten Bestellung in Ihrer Bestätigungsmail.

3.3. Sie haben Ihr Passwort vergessen?

Einfach auf "LOGIN" gehen, "Passwort vergessen" anklicken und Sie erhalten Ihre Zugangsdaten nochmals per Mail.

3.4. Sie möchten Ihr Passwort ändern?

Rufen Sie die "Kundendaten" auf und geben Sie Ihr neues Passwort ein. Vergessen Sie bitte nicht, es danach zu speichern(!).

3.5. Sie möchten den "LOGIN"-Bereich verlassen?

Klicken Sie einfach auf "LOGOUT".

3.6. Sie möchten Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift ändern?

Im Login Bereich unter "Kundendaten" können Sie Ihre Daten jederzeit anpassen.

3.7. Sie möchten Ihre Bestellungen und Rechnungen einsehen?

Im Login Bereich unter "Meine Bestellungen" sind Ihre Bestellungen aufgelistet. Rechts daneben können Sie Ihre Rechnung aufrufen.

3.8. Sie möchten nachbestellen und benötigen Ihr vorhandenes Haarprofil?

Zum Nachbestellen klicken Sie einfach auf "LOGIN" und geben Ihre Daten ein. Unter "Meine Bestellung" einfach "Nachbestellen" anklicken und in der Produktauswahl das gewünschte Produkt auswählen und anklicken. Es erscheint die Seite "Ihr persönliches Haarprofil". Oberhalb der Fläche "Wunschname" rufen Sie Ihr Haarprofil auf. Dazu klicken Sie einfach rechts auf den Pfeil "Bitte wählen..." und klicken dann bitte unten auf "Weiter" und es öffnet sich der "Warenkorb".

3.9. Sie möchten Ihre Pflegewünsche ändern und Ihr Shampoo daran anpassen?

Starten Sie wie oben in 3.8. beschrieben. Auf der Seite "Haarprofil" geben Sie bei den entsprechenden Punkten Ihre Wünsche ein. Ihr Shampoo passen wir im Labor den geänderten Wünschen an.

3.10. Sie möchten ein anderes Produkt bestellen, z.B. statt Shampoo einen Conditioner?

Starten Sie wie oben in 3.8. beschrieben. Unter "Produktauswahl" wählen Sie dann nur das gewünschte Produkt aus.

3.11. Wo kann ich als Abo-Kunde meine Daten und das Haarprofil pflegen?

Als Abonnent können Sie unter der Rubrik "Abo" Ihre kompletten Vorgaben ändern, wie Menge, Lieferintervalle und Zahlungsmethode. Außerdem gelangen Sie als Abo-Kunde jederzeit mit einem Klick zu Ihrem Haarprofil, um es geänderten Wünschen anzupassen.


4. Fragen und Antworten zum Versand


4.1. Wohin können die
HAIRCARE4ME-Produkte versendet werden?
Die HAIRCARE4ME-Produkte verschicken wir innerhalb Deutschlands, der EU-Staaten und der Schweiz. Außerhalb dieser Länder nur auf Anfrage!

4.2. Wie lange dauert der Versand?
Nach einer Produktionsdauer von ca. 7 Arbeitstagen schicken wir Ihnen Ihre HAIRCARE4ME-Produkte per Post zu. In der Regel sollten Bestellungen innerhalb Deutschlands in ca. 1-3 Werktagen ihren Zielort erreichen. Bei Versand außerhalb von Deutschland könnte sich die Ankunft Ihrer HAIRCARE4ME-Produkte entsprechend verzögern.

4.3. Wie viel kostet der Versand der HAIRCARE4ME-Produkte?
Die Versandkosten sind abhängig vom Zielland. Der Versand in Deutschland kostet 3,95 € (in Worten: Euro), innerhalb der EU 9,95 € (in Worten: Euro) und außerhalb der EU 19,95 € (in Worten: Euro).

4.4. Gibt es ein Rückgaberecht?
Für jede Bestellung gelten im vollen Umfang die gesetzlich vorgesehenen Garantien (siehe AGB). Da wir jedoch von der Produktleistung unserer HAIRCARE4ME-Shampoos überzeugt sind, möchten wir Ihnen einen besonderen Service bieten und lassen Sie nicht im Stich. Sie können sich innerhalb von 4 Wochen telefonisch bei uns melden und einen Termin bei uns vor Ort ausmachen. Ein HAIRCARE4ME-Experte wird sich mit Ihnen zusammensetzen, um die Bedürfnisse Ihres Haares entsprechend zu analysieren und Ihnen dann kostenlos ein neues Shampoo zusammenzustellen.
Perfekt! So macht Shoppen Spaß!
Persönlich Haarspülung
Service-Hotline 0781 96866-0
(09.00-12.00 Uhr/14.00-16.00 Uhr)